Sum Up (Butterbox)
(Author: F. A. Herschler)

# Edition Year Year Rule:
Copyright
Code
Color of plastic-base cameo
symbol
Color of Box Type, Comments
1

1.1

1969 f:-
b:69
r:69
1969

C-R2060R-69

yellow earth YES maroon with dice !

 

Bisher ist meines Wissens von Sum Up noch keine frühe, oversized Version bekannt geworden. Sum Up in der Butterbox Version ist aber auch schon in der Standardausführung (neben dem High Bid in dieser Verpackungsform) so selten, daß es wohl nur in wenigen Sammlungen enthalten ist.

 

Zu #1)
Vergleicht man das Material dieser Ausgabe mit dem der Gamette, so fällt auf, daß hier anstatt der 6 Karten mit den Symbolen +, -, *, /, +-, */ ein Würfel enthalten ist. Ansonsten sind die Regeln und die Karten (bis auf das Rückseitenmuster[oben Butterbox, unten Gamette]) identisch zur Gamette-Version.

Material:
- Je 10 Karten in den Werten 0 bis 9 und 8 Handnumber Karten (1..8); Rückseite rot-schwarz.
- 1 Sanduhr (Made in West Germany) mit blauem Sand
- 1 beiger Würfel mit den Rechenoperationen(+, -, *, /, +-, *) für die Sum Up Rummy Variante.
- 1 Regel(Seite 1/2, 3/4, 5/6, 7/8) , 8 Seiten mit 11,2x9cm.

Sonstiges:
- Größe:16x7,8cm, 9,5cm hoch.
- Die Farbe und Struktur der Stülpbox ist identisch zu Tryce - allerdings hat es natürlich das Sum Up Cameo Symbol auf der Front. Der Text "A 3M CARD
  GAME" ist  in weißer Farbe gedruckt ( bei Tryce in Ocker). Schwarze Pappe auf der Unterseite des Spieles.
- Copyright auf der Rückseite: 1969 By 3M Company St. Paul, Minnesota 55101
- Spiel hat einen ocker Plastiksockel.

(24.11.99 G. Rosenbaum)